Warum unser Fachhandelspartner Juwelier Mühlbacher auf den MANUFAKTURDIAMANT® setzt

Blickpunkt Juwelier DIAVON MANUFAKTURDIAMANT x Juwelier Mühlbacher, Regensburg

Vertrauen durch Transparenz

Unser Fachhandelspartner Juwelier Mühlbacher im Interview zum Thema "Labordiamanten" im BLICKPUNKT JUWELIER 04/23.

Im Interview erläutert Mühlbacher, warum er mit dem Wandel des Diamantmarkts anschließt, und erwartet, dass Schmuck mit Labordiamanten bereits jetzt einen Anteil von 20% am täglichen Verkaufsgeschäft ausmachen wird. Ökologische und soziale Nachhaltigkeit spielen beim Schmuckkauf eine immer wichtigere Rolle. Mühlbacher sagt, dass er bereits klar abgegrenzte Kundengruppen erkennt, die konventionelle Diamanten aufgrund bekannter Faktoren wie Klima, CO2 und Menschenrechtsbedenken ablehnen.

Sein Ansatz lautet, mit der Entwicklung des Marktes zu gehen - eine für ihn zeitgemäße Entscheidung. "Es mag Argumente dagegen geben, aber am Ende gewinnt man dabei nichts." Aus diesem Grund hat sich der angesehene Juwelier aus Regensburg für DIAVON entschieden und führt MANUFAKTURDIAMANTEN®. Mithilfe dieser von DIAVON angebotenen Begrifflichkeit bietet der Juwelier für eben jene Zielgruppe eine eigene Schmuckkollektion mit nachweislich nachhaltigen und qualitativ hochwertigen MANUFAKTURDIAMANTEN®.

Lesen Sie hier das ganze Interview.

Wir freuen uns, dass unsere MANUFAKTURDIAMANTEN® nicht nur als "neue Facette" im Angebot von Juwelieren wie Juwelier Mühlbacher geschätzt werden, sondern dazu beitragen, Fragen von morgen schon heute zu beantworten. Die zunehmende Sensibilisierung für ökologische und ethische Aspekte in der Schmuckbranche ist spürbar, und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu dieser Entwicklung zu leisten.

Ein herzliches Dankeschön an Juwelier Mühlbacher für das entgegengebrachte Vertrauen in die Qualität unserer Labordiamanten und die Marke MANUFAKTURDIAMANT®. Transparenz, Zertifizierung und nachhaltige Produktion sind für uns zentrale Prinzipien. Wir freuen uns darauf, weiterhin innovative Wege zu beschreiten und die Zukunft des Diamantengeschäfts mit unserem MANUFAKTURDIAMANTEN® mitzugestalten.

Über Blickpunkt Juwelier:

Blickpunkt Juwelier erscheint in Deutschland zehnmal jährlich sowie in Deutschland viermal im Jahr als Zeitung und berichtet darüber hinaus  täglich Online über die Uhren- und Schmuckbranche.

Quelle: Beitrag “Juwelier Mühlbacher: Vertrauen durch Zertifizierung!” - Blickpunkt Juwelier vom 22.11.2023
Bild: DIAVON GmbH

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag